+49 (0) 89-21544448
 

Prof. Dr. Christian Langmann

Prof. Dr. Christian Langmann – Beratung. Seminare. Reden.

Christian Langmann ist Inhaber der Professur für Controlling und Rechnungswesen an der Hochschule München – University of Applied Sciences. Seine Schwerpunkte liegen auf der Prozessoptimierung und digitalen Transformation des Controlling und Rechnungswesen.

Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen an der Universität Augsburg, absolvierte anschließend einen Master of Business Administration (MBA) an der Business School der University of Dayton und promovierte zum Thema F&E-Controlling an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg sowie an der Griffith University in Brisbane, Australien. Herr Langmann hat zudem das Strategic Leadership Programme der University of Oxford durchlaufen und den Certified Financial Analyst (Level 1) absolviert.

Seine berufliche Karriere startete Christian Langmann als Projektleiter bei Horváth & Partners, einer der größten und renommiertesten Unternehmensberatung in Deutschland. Im Anschluss wurde er in verschiedenen Unternehmen als Chief Financial Officer (CFO) berufen, unter anderem bei der blau Mobilfunk in Hamburg und der cbs consulting in Heidelberg. Zudem war er im erweiterten Management Team der Telefónica Deutschland, wo er die kaufmännische Verantwortung für den B2B-Bereich inne hatte.

Seit Jahren berät Christian Langmann Unternehmen bei der Optimierung und Transformation des Controlling und Rechnungswesen. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in diesem Bereich und gibt sein Wissen auch in Seminaren weiter.